Startseite - Kontakt - Impressum

LEISTUNGEN

Mario Dalmolin

freier Bausachverständiger für Schäden an Gebäuden - staatl. gepr. techn Fachwirt / Malermeister

69198 Schriesheim
73779 Deizisau

fon: +49 173 24 13 171

gutachten-dalmolin@gmx.de

Beurteilung von Bauschäden

Sind Bauschäden erst erkennbar, war ein Baumangel der Auslöser, dann stellen sich oft folgende Fragen:

• Wer ist für den Schaden verantwortlich?
  • Wie kam es zu dem Schaden?
  • Wie kann der Schaden behoben werden?

Schadensanalysen

Im Bauwerk ist ein Schaden immer sichtbar, aber die Ursache nicht.

Hier bedarf es über ein hohes Maß an Fachwissen der unterschiedlichen Baugewerke. Bei Bedarf werden zusätzlich moderne Prüfgeräte zum Einsatz gebracht. Dabei wird immer ins Verhältnis gesetzt, welcher wirtschaftliche Kostenaufwand zum eigentlichen Schaden steht.

Baumangel- und Schadensbewertung

Bei Bauschäden spielen oft mehrere Komponenten zusammen und es geht um viel Geld. Darum ist es in der Regel erforderlich, zu welchem Anteil jedes Gewerk verantwortlich und wie hoch der Schaden ist.

Diese Mängelbewertungen werden durch eine vor Gericht anerkannte Nutzwertanalyse durchgeführt.

Beratung zur Schadenssanierung

Wenn die Schadensursachen und Verantwortlichkeiten geklärt sind, geben wir mögliche Sanierungsmöglichkeiten vor und führen bei der Sanierung beratende Kontrollbegehungen durch